Wir über uns

DER CHOR Braunschweig

DER CHOR Braunschweig wurde am 13. Februar 2016 ins Leben gerufen. Zur Zeit gehören 20 aktive Sängerinnen und Sänger zur Chorgemeinschaft. Wir proben jeden Montag, mit Ausnahme der Schulferien, von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindesaal der Kirche St. Johannis in Braunschweig.

Unsere Chorleiterin ist Christine Heidenreich.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Chorliteratur der verschiedenen Epochen erklingen zu lassen. Dabei wollen wir uns neben bekannten Werken auch den Stücken weniger bekannter Komponisten widmen. Unser Repertoire umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Chorliteratur.

Meist musizieren wir a-cappella, gelegentlich aber auch unterstützt von Klavierbegleitung oder Flöte und Cello.

Neue Impulse bekommen wir auch durch regelmäßige Stimmbildungsseminaren mit der wunderbaren Edith Maria Breuer.

Wir freuen uns über weitere MitsängerInnen aller Stimmlagen.